Über mich

Behandlungsraum

Mein Behandlungsraum

Jahrgang 1960, seit 1987 verheiratet, zwei erwachsene Söhne.
Studium der Fächer Musik und Physik für das Lehramt in Darmstadt, Frankfurt am Main und Trenton, USA.
Nach vielen Jahren Schuldienst als Oberstudienrätin in einem Musikzug-Gymnasium pausierte ich für einige Jahre, um mich verstärkt künstlerischen Tätigkeiten widmen zu können. Eine schwere Krankheit brachte mich in Kontakt zu Cobimax, dem ich zunächst sehr skeptisch gegenüber stand, das mich dann aber so überzeugte, dass ich die Ausbildung zum Cobimax-Coach machte und eine eigene Coaching-Praxis eröffnete. Mein Wunsch nach größerem medizinischen Wissen für eine fundierte Diagnostik veranlasste mich zur Heilpraktikerausbildung, die ich nach drei Jahren abschloss. Mein seit langem bestehendes Interesse an alternativen Heilmethoden findet auf diese Weise seinen Eingang in mein Lebens-Thema „Menschen und Musik“.